Zillertal News

Blog zum Skigebiet Zillertal

Düsseldorfer Woche im Zillertal: So geht Party!

Hinterlasse einen Kommentar

Wo genau liegt eigentlich Düsseldorf? Eine Frage, die wohl so gut wie jeder beantworten kann. Aber Düsseldorf liegt eine Woche im Jahr nicht da, wo ihr vermutet. Es liegt nicht einmal in Deutschland. Sondern im Zillertal, zumindest ab dem 14.03. wenn wieder zur Düsseldorfer Woche gerufen wird.

Ihr erlaubt mir, dass ich die Idee ein wenig gewagt nenne. Etwas extravagant, aber gerade deshalb perfekt passend zu Düsseldorf. Stefan Kleinehr und Peter „Funny“ van der Brock sind 2013 auf die Idee gekommen, dass die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer mal kurzerhand Sack und Packen packen, Düsseldorf Düsseldorf sein lassen und kurzerhand ins Zillertal kommen möchten.

Dass die Düsseldorfer feiern können weiß man ja. Einfach mal Düsseldorf gegen das Zillertal tauschen. Das Grau der Großstadt gegen das Weiß der Zillertal Berge. Einmal im Jahr die funkelnde Düsseldorfer Einkaufsmeile mit dem glitzerenden Gletscher des Zillertals tauschen. Das konnte ja nur gut gehen. Und das tat es auch. Weshalb auch 2015 wieder alle Düsseldorfer und solche die es noch werden wollen einfach mal kurzerhand das Zillertal, genauer noch Hintertux, stürmen sollten. Das Motto: Feier, was das Zeug hält. Mit ganz viel Musik, den richtigen Getränken und den richtigen Leuten.

Bald wird wieder zur "Düsseldorfer Woche" gerufen!

Bald wird wieder zur „Düsseldorfer Woche“ gerufen!

Das müsste ich alles wissen, wenn ihr ins Zillertal kommt!

Jetzt werdet ihr sagen: Das klingt ja alles schon mal gut. Doch feiern ist gar nicht so einfach wie man auf den ersten Blick glaubt. Feiern will geplant sein. Der Rahmen muss stimmen, damit man dann so richtig loslassen kann! Unterkünfte könnt ihr hier suchen und finden. Auch wenn ihr vielleicht gar nicht soo viel „zuhause“ sein werdet ist eine passende Unterkunft für eine gelungene Party-Woche natürlich dennoch obligatorisch. Ein wenig schlafen kann dann ja auch nicht schaden, damit man die Woche gut übersteht.

Am Samstag den 14.03.2015 geht es bereits um 16:00 los. Dort werdet ihr in der Hohenhaus Tenne begrüßt. Bereits um 17:00 findet ihr euch dann in einem fulminanten Live-Konzert der „Swinging Funfares“ wieder. Und auch die nächsten Tage sind voll von Party, Skifahren und Party-Musik. Selbstverständlich klingt das alles musikalisch sehr stark nach Düsseldorf. Schließlich soll hier niemand an Heimweh leiden, sondern sich so richtig pudelwohl fühlen. Das Programm ist so gespickt mit Highlight für die Feierwillen, dass ihr am besten einfach selbst mal einen Blick darauf werft. Vielleicht müsst ihr auch selektieren? Alles werden wohl wirklich nur die ausdauerndsten Party-Tiger schaffen. Versuchen solltet ihr es jedenfalls allemal.

Bald wieder: Die Düsseldorfer Woche. Und ganz viel Party!

Bald wieder: Die Düsseldorfer Woche. Und ganz viel Party!

Und was darf natürlich auf gar keinen Fall fehlen, wenn die Düsseldorfer und Düsseldorferinnen gleich in Scharen in Hintertux im Zillertal einfallen? Richtig: Bier. Und zwar nicht irgendein Bier. Sondern DAS Bier, das wie kein anderes für die Düsseldorfer und Düsseldorferinnen für Heimat steht: Das „Alt-Bier“ der Frankenheim Brauerei. Wer da noch Heimweh bekommt, der kann dieses ganz sicher ganz schnell hinunter spülen. Und wenn dann auch noch die legendären „De Fetzer“ aufspielen, dann fühlen sich alle wie in Düsseldorf, nur mit Bergen, ganz viel Schnee und Dauerparty!

In diesem Sinne: Einfach schon mal demnächst einsingen, einklatschen und eintrinken, damit ihr dann die Düsseldorfer-Woche auch, mehr oder weniger, heil übersteht. Möge die perfekte Partylaune und die Trinkfestigkeit mit euch sein!

Skiverleih Gruppen Rabatt

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.