Zillertal News

Blog zum Skigebiet Zillertal

Mayrhofen: Das sind die besten Snowboard-Events

Hinterlasse einen Kommentar

Du weißt es: Snowboarden ist keine pragmatische Alternative zum Skifahren. Snowboarden ist vielmehr ein Lebensgefühl, das zwar auf der Piste beginnt, dort aber längst nicht endet. Snowboarder und natürlich auch Snowboardinnen sind lässige Leute, die nicht nur mit einer ebensolchen Haltung über die Pisten gleiten, sondern die danach auch zu feiern verstehen. Umrahmt wird das Snowboarder-Lebensgefühl jedenfalls mit tollen Events, tollen Parties und auch sonst lässt man als Snowboarder und Snowboarderin garantiert nichts anbrennen.

Darum soll es hier aber nicht gehen. Denn als Snowboarder weißt du das alles natürlich bereits. Ich wollte es dir jedenfalls nur noch einmal in Erinnerung rufen, bevor ich dir die besten, coolsten, wichtigsten und überhaupt interessantesten Snowboard-Events aufzähle, die du im Wintersport-Hotspot Mayrhofen im Zillertal erleben kannst. Bereit? Dann kann es ja losgehen.

Das gute ist: Du kannst den ganzen Winter mit solchen Mega-Events verbringen, denn die zeitlichen Abstände erlauben es dir, immer wieder nach Mayrhofen zu fahren? Klingt herrlich? Ist es ja auch!

Den Beginn macht das VANSGroomOpen am 6. Jänner. Dieses Event richtet sich vor allem an die jungen Snowboardinnen und Snowboarder bis 18. Als ein solcher kannst du bereits dein Snowboard anschnallen und den perfekt geshapten PenkenPark rocken!

Doch das war erst der Anfang! Am 4. Februar lässt sich ebenfalls wieder der PenkenPark rocken! Bei einem Wettbewerb kannst du dein ganzes Können unter Beweis stellen. Und natürlich schauen, was die Konkurrenz so macht. Jedenfalls eine super Gelegenheit um mal so richtig Snowboard-Feeling zu tanken.

Weiter geht´s am 11. Februar, mit der Girls Shred Session – und dieses Mal sind vor allem die Mädels und Frauen angesprochen. Denn es ist an ihnen ihre besten Tricks feilzubieten. Das Event richtet sich also an die „Shred Sistas“, die mit erfahren Coaches zuvor noch an ihren Fertigkeiten feilen werden. Super Event!

Doch es geht noch weiter! Und zwar von 11. bis 12. März, mit der „Välly Rälly“. Hier sind sämtliche Snowboard-Teams aus Europa am Start. Slopestyle Contests und gratis Freestyle-Coachings dominieren dabei das Programm. Außerdem gibt es ein Fun Ride Battle. Mega!

Na, angesteckt vom ganz speziellen Snowboard-Feeling? Jetzt schon, noch bevor du dein Brett überhaupt umgeschnallt hast und die ersten Pistenkilometer in den Beinen hast? Gut so, dann dieser Winter wird, das ist schon mal sicher, einer, an den du dich noch lange erinnern wirst.

Bild (c) TVB Mayrhofen

Werbung

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..