Zillertal News

Blog zum Skigebiet Zillertal

Wedelhütte Zillertal

Der perfekte Pärchenurlaub: Ab auf die Wedelhütte ins Zillertal!

Hinterlasse einen Kommentar

Es ist wieder einmal Zeit. Zeit für euch. Zu zweit. Wohin soll es gehen? Schließlich habt ihr ja schon viel gemeinsam gesehen und erlebt. Ihr sucht das Besondere. Das, was ihr sonst nicht bekommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr im Falle der „Wedelhütte“ im Zillertal sagen werdet: Ja, das ist es. Der perfekte Ort für unseren nächsten Pärchenurlaub. Ihr braucht noch ein paar Gründe mehr, damit ihr überzeugt seid? Bitte sehr!

Alles beginnt schon einmal mit der Lage. Auch wenn ihr schon an vielen Orten ward, an einem solchen ward ihr vermutlich noch nicht. Oder zumindest sehr selten. Denn die „Wedelhütte“ befindet sich am höchsten Punkt des Skigebietes Hochzillertal. Das heißt natürlich auch, dass das Skigebiet nicht nur nah, sondern unmittelbar um die Ecke ist. Ausgiebigen Skitagen steht also erstmals überhaupt gar nichts im Wege.

In einem solchen Zimmer fällt das Wohlfühlen so gar nicht schwer...

In einem solchen Zimmer fällt das Wohlfühlen so gar nicht schwer…

Warum müsst ihr als Pärchen unbedingt in die Wedelhütte ins Zillertal?

Im Hotel werdet ihr dann sehr schnell merken, dass die Lage nicht nur einen herrlichen Blick ermöglicht, sondern dass ihr von der Sonne geradezu verwöhnt werdet. Die armen Leute im Tal, werdet ihr euch denken. Denn hier scheint euch die Sonne bereits in der Früh mitten ins Gesicht. Das liegt daran, dass alle Zimmer mit Morgensonne, Südbalkon, Bergblick und mit Panoramafenster ausgestattet sind. Na wenn das mal kein Luxus ist. Und wo wir gerade von Luxus sprechen: Es gibt Live-Musik von DJs auf der Terrasse und auch die Vernissage von Christian Beck müsst ihr gesehen haben!

Die Wedelhütte im Zillertal von außen.

Die Wedelhütte im Zillertal von außen.

Doch kommen wir zuerst noch einmal auf die Zimmer, die ja bei einem Urlaub zu zweit einfach passen müssen. Mehr noch: Sie sollten perfekt sein! Die Juniorsuiten sind mit 48m2 sehr großzügig bemessen, der Holzboden aus Eiche ist sehr stilvoll und von Erlebnisdusche bis hin zur eigenen Infrarotkabine werdet ihr ganz sicher nichts vermissen.

Worauf habt ihr dann noch Lust? Auf ein bisschen Wellness? Passt! Denn auch da werdet ihr hier in der Wedelhütte im Zillertal mehr als nur fündig. Der Wohlfühlbereich bietet hier eine großzügige Stubensauna und eine Dampfsauna an. Ein absolutes Highlight ist dabei der private Whirlpool auf der Wellness-Terrasse. Beleuchteter Wasserall mit wechselnden Farben und Düsen mit unterschiedlichen Massagefunktionen inklusive! Die Glasfront schützt euch dabei natürlich vor Schnee und Wind und dennoch habt ihr den Blick frei auf die Berge. Ich kann nur sagen: Wenn ihr hier keine Entspannung findet, wo dann?

Nach so viel Wellness seid ihr ein wenig hungrig geworden? Kein Problem! Dann hier findet ihr euch das höchstgelegene Tiroler Wirthaus. Die Tiroler Wirtshäuser stehen wir bodenständige und doch kreative Küche, die tief in der Region verwurzelt ist. Tiroler Kost vom Allerfeinsten werdet ihr hier genießen können. So schmeckt Tirol, so schmeckt das Zillertal! Das höchstgelegene Weingewölbe wird außerdem dafür sorgen, dass ihr den passenden Wein zu diesen kulinarischen Leckerbissen findet werdet.

Was fehlt euch noch zum glücklich sein? Vielleicht ein richtig gutes, herzhaftes Frühstück? Nachdem ihr von der Morgensonne geweckt worden seid ist nämlich auch eure Lust auf ein gutes Frühstück erwacht. Ihr seid, das muss ich schon mal vorausschicken, in diesem Fall am absolut richtigen Ort zur richtigen Zeit. Denn das Hüttensfrühstück-Deluxe heißt nicht nur so, sondern ist wirklich luxuriös und vielseitig. Von 08:30 bis 10:15 wartet ein Frühstücks-Buffet auch euch, bei dem ihr auch so richtig für den anstehenden Skitag stärken könnt.

Ihr habt es schon bemerkt: Das klingt alles sehr sehr gut! Wie gemacht für euch zu zweit. Dann nichts wie los! Die Wedelhütte im Zillertal wartet schon auf euch!

Skiverleih für Pärchen-Urlaub

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.